Hej, ich bin Kaia und ich bin bindungs- und beziehungsorientierte Familienbegleiterin.

Ich möchte Eltern darin unterstützen, die Verbindung zu ihren Kindern und zu sich selbst zu stärken.

Ich bin Mama von 2 Kindern, ich bin als Dänin in der dänischen Minderheit aufgewachsen und lebe seit über 20 Jahren in Hamburg. 

Als mein zweites Kind mich vor viele Fragen stellte, ich mich oft hilflos und erschöpft fühlte, bin ich auf die Reise gegangen um mein Kind und mich selbst besser zu verstehen. 

Geprägt von einer eigenen Kindheit, die auf Wertschätzung und Vertrauen basierte, bin ich auf die Diplom-Pädagogin und Musiktherapeutin Katia Saalfrank gestoßen. Die neue bindungs- und beziehungsorientierte Haltung zu Kindern sprach mir aus dem Herzen und ich spürte, dass ich anderen Eltern dabei helfen wollte, in eine wertschätzende, vertrauensvolle und gleichwertige Beziehung zu ihren Kindern zu kommen.

Daher habe ich die Grundausbildung der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik bei Katia Saalfrank absolviert und bin geprüfte und zertifizierte Kursleiterin für Kinder BesserVerstehen Kurse für Eltern mit Kindern von 1 bis 5 Jahren. 

Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten, sie haben Eigenheiten und Charakterzüge die ganz individuell sind und die wir kennenlernen dürfen. Kinder sind kleine Menschen, sie sind gleichwertig und kompetent, sie sind es Wert ernst genommen zu werden. 

Ich möchte Eltern darin unterstützen Verantwortung zu übernehmen für eine authentische, konstruktive, gleichwertige und wertschätzende Beziehung zu ihren Kindern. Kinder brauchen keine Erziehung, in der an ihnen in eine bestimmte Richtung gezogen, gebogen und gedrückt wird. Kinder brauchen Beziehung, sie brauchen Bestärkung, wertvolle Rückmeldung und Sicherheit.

"Du bist ok, genau so wie bist!"

Bildnachweis: Kerstin Seipt Photography